Samstag, 29. Dezember 2012

Hengst (2092m) & Hächle (2088.8m) wie wird der Schnee sein?

Hab mir heute die Abfahrten (also auch die Aufstiege ;) ) von den Gipfeln  Hengst (2092m) und Hächle (2088.8m) gegönnt.
Dass ich nicht ganz der einzige an diesen Gipfeln sein werde war klar, die grosse Frage war wie ist der Schnee bei den frühlingshaften Temperaturen und nach den letzten Niederschlägen (hat es wirklich bis auf die Gipfel geregnet? :-S).


Im unteren Teil haben die Pistenähnlichen Zustände und die Völkerwanderung :( nicht gerade  Begeisterungsstürme meinerseits ausgelöst:-S. Das legt sich dann aber rasch, auf den steileren Varianten des Aufstiegs ist man rasch ziemlich alleine unterwegs B-).

Landschaftlich ist die Gegend der Hammer und je höher man steigt desto besser wird das Panorama Richtung Alpenhauptkamm:
Von Säntis bis Mont Blanc, alles was Rang und Namen hat ist dabei
Die Abfahrt ist dann um Welten besser als erwartet, meist ziehen wir unsere Lines in unverfahrenen Schnee und Jubeln :)). Also nix wie ran an den zweiten Gipfel :D. Hier das Video der Sessions:



Bis bald, Alex










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen